Wie Dr. Lara Pfahl Millionen begeistert

17000
Follower
3000000+
Organische Aufrufe

Die Ausgangslage

Dr. Lara Pfahl, ästhetische Ärztin und Inhaberin von Hautlabor, stand vor einer spannenden Aufgabe: Sie wollte ihre Expertise in der ästhetischen Medizin auf eine Weise präsentieren, die nicht nur professionell, sondern auch nahbar und unterhaltsam ist. Ihre Zielgruppe sollte nicht nur von ihren Behandlungen überzeugt werden, sondern auch eine emotionale Verbindung zu ihr als Person aufbauen.

Fehlende Sichtbarkeit

Ihre Inhalte erreichten nicht die gewünschte Reichweite.

Generische Inhalte

Die Posts waren informativ, aber nicht ausreichend unterhaltsam oder persönlich.

Wenig Interaktion

Die Community war passiv, es gab kaum Likes, Kommentare oder Shares.

Das Ziel

Eine Social-Media-Strategie, die Ihre Fachkompetenz und Persönlichkeit gleichermaßen in den Vordergrund stellt.
Mehr Reichweite, Follower und Interaktionen durch authentische und unterhaltsame Inhalte.
Neue Kunden gewinnen, die nicht nur von den Behandlungen, sondern auch von der Marke Hautlabor begeistert sind.

Die Zusammenarbeit: Unsere Lösung

Content-Strategie

Wir erstellten eine Mischung aus informativen und unterhaltsamen Inhalten, die sowohl Fachwissen als auch Humor vermitteln. Daraus entstanden zum Beispiel humorvolle Reels, die Dr. Lara Pfahls Persönlichkeit zeigen (z. B. „Ein Tag im Leben einer ästhetischen Ärztin“), informative Videos, die Behandlungen erklären und Fachwissen vermitteln oder persönliche Einblicke, die Vertrauen und Nähe zur Community schaffen.

Video-Produktion

Nach der Strategie-Phase übernahmen wir dann das Filmen der hochwertigen, kurzen Videos, die Einblicke in den Alltag der ästhetischen Medizin geben. Danach haben wir die Videos geschnitten und professionell aufgearbeitet, um unsere Kundin noch charmanter und authentischer rüberzubringen.

Gemeinsam erfolgreich

Das Ergebnis

Logo mit weißer Schrift auf Schwarzem Grund.

Mit einer charmanten Social-Media-Strategie und humorvollen Videos präsentieren wir ihre innovativen Behandlungen. Über drei Millionen organische Aufrufe und zahlreiche neue Kunden zeigen den Erfolg.

19

Leads

9X

Return on Invest

Ein Smartphone, das ein Instagram-Profil von Dr. Lara Pfahl anzeigt, mit ihrer Biografie und den Highlights ihrer Posts in einer dunklen Oberfläche.

Das Feedback

Max und Niklas begleiten mich jetzt seit einiger Zeit, und dDurch ihre Arbeit ist mein Account nicht nur professioneller, sondern auch deutlich sichtbarer geworden – mit Videos, die regelmäßig mehrere Tausend bis Hunderttausend Aufrufe erreichen. Ich bin wirklich dankbar und kann die beiden nur empfehlen!

Eine medizinische Fachkraft, die einen weißen Laborkittel trägt, auf dem „Dr. Larisa Pfahl“ eingestickt ist, vor einem schlichten weißen Hintergrund.

Dr. Lara Pfahl

Geschäftsführerin HautLabor Oldenburg

Jetzt Anfragen

Lassen Sie uns über ihre Vision sprechen!

Kontaktieren Sie uns noch heute und sichern Sie sich einen kostenlosen Entwurf Ihrer Kampagne!

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Eine Person in schwarzem Pullover und blauer Jeans hält einen Marker in der Hand und führt eine Präsentation oder Diskussion vor einem schlichten schwarzen Hintergrund.